Exchange 2016 Suche...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange 2016 Suche funktioniert im Outlook und OWA nicht

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
2,285 Ansichten
(@j-ising)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

zu meiner Person mal ganz kurz: 

Ich bin Julien und arbeite in einem Systemhaus am unteren Niederrhein. Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen

und bin, zu meiner Freude, übernommen worden. :D 

 

Nun zu meinem Problem:

Letzte Woche ist durch ein Update der Exchange Server und Domain Controller (ja ich weiß - ist nicht optimal auf einem Server) gecrasht, sodass wir eine Datensicherung vom Vorabend wiedereinspielen mussten.

Die Rücksicherung hat auch soweit geklappt. Seit der Rückspielung funktioniert nur leider die Suche nicht mehr - weder im OWA noch im Outlook. 

 

Das habe ich schon probiert:

- Neustarten der Exchange Dienste, sowie Neustart des Servers

- Neuindexierung der Suche am Exchange

 

Die Suche funktioniert aktuell auf den Client mit der Windows eigenen Indexierung. Das ist aber sehr langsam und stellt den Kunden natürlich nicht zufrieden.

 

Hier nochmal kurz was zu der Server Umgebung:

Exchange 2016 CU19

Einrichtung: 

Split-Brain-DNS wurde von einem Kollegen eingerichtet. Zum Zugriff von Außen ohne VPN.

Im Einsatz ist ein POPCon, welcher die Mails vom 1&1 abruft und an den Exchange weiterleitet.

 

Domaincontroller Windows Server 2016 (aktuell gepatched)

 

Folgendes steht in der Ereignisanzeige: 

Im Reiter System: 

-WARNUNG- Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "MSExchangePowerShellFrontEndAppPool". Die Prozess-ID ist "25988". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer. -- Quelle: WAS --