Kalender in Outlook...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kalender in Outlook ausblenden

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
9,669 Ansichten
(@mwiesweg)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo, bei einem Kunden (Exchange 2016, Outlook 2016 und Outlook 2019) besteht die Anforderung alle nicht genutzten Kalender auszublenden. "Kalender1" ist für alle freigegeben, nur dieser Kalender wird genutzt und nur dieser Kalender soll im jeweiligen Outlook-Profil zu sehen sein, also auch nicht der Kalender des eigenenen Postfachs. Gibt es die Möglichkeit, alle anderen Kalender, ausser den für alle freigegebenen Kalender "Kalender1", auszublenden? Danke!


   
Zitat
Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 177
 
Veröffentlicht von: @mwiesweg

Hallo, bei einem Kunden (Exchange 2016, Outlook 2016 und Outlook 2019) besteht die Anforderung alle nicht genutzten Kalender auszublenden. "Kalender1" ist für alle freigegeben, nur dieser Kalender wird genutzt und nur dieser Kalender soll im jeweiligen Outlook-Profil zu sehen sein, also auch nicht der Kalender des eigenenen Postfachs. Gibt es die Möglichkeit, alle anderen Kalender, ausser den für alle freigegebenen Kalender "Kalender1", auszublenden? Danke!

Hi!

Hatte die Anforderung vor kurzem. Fand keine Lösung dazu, weil ein Kalender gehört zu jedem Postfach und somit ist das immer dabei.
Ich konnte mir dann nur so helfen, dass ich eine Gruppe bei den Kalender gemacht und dort alle reinverschoben hab, die uninteressant sind.

Sonst fand ich keine andere Methode


   
AntwortZitat

Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Servus,

der Kalender gehört zu den Standardordnern eines Postfachs und lässt sich nicht deaktivieren. Ohne Kalender lassen sich ja auch Meetings kaum vernünftig planen. Ich würde auch behaupten, dass ein Kalender für alle Benutzer ziemlich schnell unübersichtlich wird. Mit einem Makro könnte man aber erreichen, dass bei jedem Eintrag in den persönlichen Kalender der gemeinsame Kalender mit eingeladen wird, wie aber bereits gesagt: Sinnvoll ist dies meistens nicht.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat
(@mwiesweg)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

@werom-edv

Hallo, danke für die Idee! Ich denke, damit kann der Kunde leben! Gruß Markus


   
AntwortZitat

Teilen: