Exchange Installati...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange Installation schlägt fehl (Error occurred while configuring Search Foundation for Exchange.System.TimeoutException)

5 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
1,455 Ansichten
(@mefisto)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Hallo :)

folgendes Ausgangszenario:
2 x Domain Controller 2008
2 x Domain Controller 2012
1x Exchange Server 2013

 

Ich versuche einen zusätzlichen Exchange Server 2016 CU21 (Postfachrolle) auf einem Windows Server 2016 zu installieren.
Leider stoppt die Installation jedes Mal bei "93% - Schritt 6 von 13 Postfachrolle Transportdienst" mit folgender Fehlermeldung:

[ERROR] Failure configuring SearchFoundation through installconfig.ps1 - Error occurred while configuring Search Foundation for Exchange.System.TimeoutException: Timed out waiting for Admin node to be up and running
bei Microsoft.Ceres.Exchange.PostSetup.DeploymentManager.WaitForAdminNode(String hostControllerNetTcpWcfUrl)
bei Microsoft.Ceres.Exchange.PostSetup.DeploymentManager.Install(String installDirectory, String dataDirectoryPath, Int32 basePort, String logFile, Boolean singleNode, String systemName, Boolean attachedMode)
bei CallSite.Target(Closure , CallSite , Type , Object , Object , Object , Object , Object , Object , Boolean )

...

try
{
# the BasePort value MUST be kept in sync with dev\Search\src\OperatorSchema\SearchConfig.cs
&$command -action i -baseport 3800 -dataFolder $dataFolderPath -silent;
}
catch
{
$errorMsg = "Failure configuring SearchFoundation through installconfig.ps1 - " + $_.Exception.Message;
Write-ExchangeSetupLog -Error $errorMsg;

...

 

Was ich schon getan habe:

- Installation bestimmt bereits 5x ausgeführt -> jedes Mal der gleiche Fehler

- PSModulePath Umgebungsvariable auf Leerzeichen geprüft -> kein Leerzeichen vorhanden
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/setup/error-occurred-while-configuring-search-foundation

- Windows Server entfernt und nochmal komplett neu installiert (AD bereinigt und PrepareAD etc. erneut ausgeführt)

 

Ich weiß aktuell nicht mehr weiter an was das liegen könnte.

Hoffe Ihr habt Ideen was ich noch prüfen könnte.

Vielen Dank! :)

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von mefisto

   
Zitat
(@mefisto)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Beide DCs sind:

Windows Server 2008 R2 Service Pack 1

 

Funktionsebene:

Windows Server 2008 R2


   
AntwortZitat

(@mefisto)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

der bestehende 2013er Exchange Server ist auf CU23


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1503

   
mefisto reacted
AntwortZitat

(@mefisto)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

danke @norbertfe  :)

Bin leider immer noch nicht weitergekommen. Keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte. Bin echt am verzweifeln...


   
AntwortZitat
Teilen: