Exchange 2016 Konto...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange 2016 Konto funktioniert über extern nicht mit Outlook, Outlook hängt !

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1,022 Ansichten
(@mike_)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

Kurz zum Szenario: 

Eine Sophos XG hängt vor einem Exchange 2016 und der Exchange Server wird über die Sophos Webserver Protection freigegeben gem. FrankysWeb-Guide.
Ein gültiges Zertifikat ist hinterlegt, der Autodiscover Test von Outlook wird erfolgreich durchgeführt, das OWA ist von außen erreichbar und Outlook und der Exchange Server funktionieren innerhalb des Netzwerks ohne Probleme. Auf dem Exchange 2016 sind die aktuellen Updates installiert.

 

Nun zur Problematik:

Wenn ich von außerhalb im Outlook ein Exchange Konto hinzufügen will kann ich das erfolgreich abschließen, anschließend öffnet sich jedoch Outlook nicht mehr, es lädt auch keinerlei Mails oder öffnet Outlook zum ersten Mal. Er bringt lediglich die Meldung "Konto erfolgreich hinzugefügt" und der Outlook Startbildschirm zeigt anschließend "Profil laden" als Endlosschleife.
Auch Profil löschen und neu anlegen hilft hier nicht mehr, Outlook lässt sich anschließend mit keinem Exchange Account mehr verbinden.

Wenn man denselben Account über manuelle Eingabe der Daten in der Thunderbird Owl hinzufügt kann man das Konto problemlos öffnen. 

 

Ich hoffe jemand hat eine Idee was hier das Problem sein könnte, bin aktuell etwas ratlos.

 

Lg Mike

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren 3 mal von Mike_

   
Zitat
Teilen: