Aufräumen Shared Ma...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufräumen Shared Mailbox Unterordner

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
3,488 Ansichten
 Wolf
(@wkwi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 31
Themenstarter  

Hi,

ich stehe auf dem Schlauch und behaupte, es geht nicht. Aber vielleicht hat jemand eine Idee:

Gegeben ist eine Exchange 2016 On-Prem-Umgebung, Outlook 2019 Click-to-Run im Cache Mode, Shared Mailboxes sind via FullAcces und Automapping/Autodiscover eingebunden.

In dieser Mailbox liegen vielen Nachrichten in der Inbox. Die Kundenanforderung ist: Verschiebe alle als erledigt gekennzeichneten E-Mails, die älter als 7 Tage sind, in den Unterordner „Erledigt“.

Jemand eine Idee?

Retention Tags gehen nich, Auto-Archivierung fällt flach, Aufräumregel in OWA geht mangels Enterprise-CAL & Archivmailbox nicht. Könnte mir nur eine Powershell-TaskScheduler-Kombination vorstellen...

— 
Wolfgang

Wolf


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Wolf,

per Script und EWS würde das schon funktionieren, mit Bordmitteln ist es allerdings nicht möglich.

Gruß,

Frank


   
Wolf reacted
AntwortZitat

 Wolf
(@wkwi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 31
Themenstarter  

Vielen Dank für die Rückmeldung.

-- 
Wolfgang

Wolf


   
AntwortZitat
Teilen: