Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Exchange Update mit Sophos


(@tonibert)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst ein Update meiner Exchangeserver machen.

Der Vorgang im Lab funktionierte und ist mir klar.Ich habe auf meinen produktiven Servern aber ein Sophos laufen.

Hat jemand Erfahrungen ob da etwas zu beachten ist oder er das Update vielleicht verhindert? Das konnte ich im Lab nicht testen.

Danke für eure Hilfe!


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 471
 

Hallo Tobibert,

vor dem Update sollte der Virenscanner deaktiviert werden. Dies ist aber bei allen Virenscannern empfohlen.

Gruß,

Frank


AntwortZitat
(@tonibert)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

Hallo Frank,

danke für deinen Hinweis. Ich habe es erst über die GUI versucht. Dort war aber der Dienst noch aktiv und ich bekam beim Check den Fehler, dass

"savexsrvc.exe noch Dateien geöffnet sind und das Installationsprogramm nicht weiter ausgeführt werden kann" .

Ich habe dann den folgenden Befehl ausgeführt

Get-Service -DisplayName sophos*|select name,status,starttype|sort Starttype |Set-Service -StartupType Disabled



Anschließend neu gestartet und die Installation lief erfolgreich

https://community.sophos.com/web-appliance/f/discussions/4054/puremessage---exchange-cu7-update---savexsrvc-exe

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 7 Monaten von Tonibert

AntwortZitat

Teilen: