SMTP nur mit Authen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SMTP nur mit Authentifizierung und TLS

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
5,297 Ansichten
(@mefisto)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Hallo,

mein Ziel ist es, dass SMTP Versand nur noch Authentifiziert und TLS verschlüsselt stattfinden kann.

Viele SMTP Clients sind noch auf Port 25 und manche auf Port 587 konfiguriert, deshalb hätte ich gerne, dass es mit beiden Ports funktioniert.

Nun hätte ich die beiden Empfangsconnectoren (für Port 25 und 587) folgendermaßen konfiguriert:

(beim Default Frontend "Anonyme Benutzer" deaktiviert)

Ich hoffe das sollte nun so passen?

 

Jetzt ist mit noch aufgefallen, dass Exchange bei SMTP scheinbar nur STARTTLS unterstützt.

Manche SMTP Clients unterstützen nur SSL/TLS und kein STARTTLS. Bei denen hat das mit dieser Konfiguration nicht geklappt.

Bleibt mir da leider nichts anderes übrig, als für diese SMTP Clients einen "Ausnahmen Empfangsconnector" zu definieren welcher auch Anonyme Benutzer erlaubt?

 

Vielen Dank und liebe Grüße :)

 


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Servus,

richtig, Exchange unterstützt kein SMTPs, sondern nur STARTTLS. Da bleibt dann leider nur ein zusätzlicher Connector für die Sonderfälle.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

Teilen: