Abwesenheit: Mailwe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abwesenheit: Mailweiterleitung von einzelnen Mails funktioniert nicht

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,037 Ansichten
(@tsukaito)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein sehr seltsames Problem bei einem Benutzer mit der Mailweiterleitung bei Abwesenheit. Alle Mails werden weitergeleitet, nur von einem bestimmten Absender nicht. Ich habe mir die Logs auf dem Exchange angeschaut und sehe bei den anderen eine Weiterleitung an die Vertretung, aber bei diesem Absender "passiert einfach nichts"?

Was habe ich schon gemacht:

  • Ich habe mal die Abwesenheit mit Regel komplett gelöscht und neu angelegt
  • Ich habe Outlook /cleanrules ausgeführt um alle Client-Rules zu löschen
  • Ich habe ein Get-Inboxrule auf die Mailbox durchgeführt, aber da waren keine Regeln zu sehen

Das Outlook-Profil habe ich noch nicht neu angelegt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem daher kommt - muss was Serverseitiges sein

Folgendes noch zur Konfiguration:

  • Server : Exchange 2013 CU23 - aktueller SU und Patchstand
  • Client : Outlook 365 Enterprise App

Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hat jemand schon mal ein solches Verhalten gesehen oder noch einen Tipp für mich?
Gibt es die Möglichkeit mit einem Flag im Mailheader vom Absender hier die Weiterleitung zu unterbinden?

Vielen Dank!
Grüße

Tsukaito

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Judge
(@judge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 61
 

Moin,

kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen?

Grüße


   
AntwortZitat

Teilen: