Postfach Berechtigu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Postfach Berechtigung als Liste

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,408 Ansichten
(@floch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Script welches einigermaßen schön und für einen Nicht technischen Benutzer lesbar die Exchange Berechtigungen auf Postfach-ebene aufzeigt. Enthalten sein sollten Fullaccess oder Send-AS Berechtigungen. Hat jemand was schönes im Einsatz oder kann mir was empfehlen?

Die Abfragen sind mir bekannt aber leider kenne ich mich mit der "Gestaltung" zuwenig aus:

$sendiAuftrag = Get-Mailbox $mailbox | select-object -expand grantsendonbehalfto | select-object -expand rdn | Sort name
$sendAls = Get-ADPermission $mailbox.identity | ?{($_.extendedrights -like "*send-as*") -and ($_.isinherited -like "false") -and ($_.User -notlike "NT Authority\self") -and ($_.User -notlike "S-1-5-21*")} | Sort-Object name
$VollZugriff = Get-Mailbox $mailbox | Get-MailboxPermission | ?{($_.AccessRights -like "*fullaccess*") -and ($_.User -notlike "*nt authority\self*") -and ($_.User -notlike "*nt authority\system*") -and ($_.User -notlike "*Exchange Trusted Subsystem*") -and ($_.User -notlike "*Exchange Servers*") -and ($_.IsInherited -like "false") -and ($_.User -notlike "S-1-5-21*")}

Gruss
FloCH


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo FloCH,

schau dir mal den Exchange Reporter an. Für die Berechtigungen gibt es extra ein Modul:

https://www.frankysweb.de/exchange-reporter-2013/

Den Bericht der Berechtigungen erhälst du dann bequem per Mail.

Gruß,

Frank

 


   
AntwortZitat

Teilen: