Notifications
Clear all

Massenexport EMailordner in .pst  

  RSS

(@swiss-exchange)
New Member
Beigetreten: 8 Monaten zuvor
Beiträge: 2
17. April 2020 11:46  

Hallo Zusammen.
Bei uns haben wir eine Reorganisation, bei welchen Mitarbeitern in eine externe Firma (nicht in der Firmen-Domäne) outsourced werden.
Diesen Mitarbeitern wurde für businessrelevante Emaildaten ein Backupordner in ihrem Postfach zur Verfügung gestellt. Dieser Backupordner soll als .PST exportiert werden und der neuen Firma zur Verfügung gestellt werden. Es sind ca. 80 Mitarbeiter und 20 Gruppenpostfächer davon betroffen.
Frage:
1. Wie kann ich kontrollieren, wer schon auf diesen Backupordner Daten übertragen hat. Abfrage auf den Subfolder "Backupordner" Foldergrösse bei allen involvierten Mitarbeitern
1. Wie kann ich einen Massenexport über Skript starten. Hat jemand ein Skript dazu?

Da ich mich nicht besonders gut über Skriptabfragen und Automatisierung auskenne wäre ich froh um detailierte Angaben, wenn möglich :-)

Bin Dankbar für jedes Feedback


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: 10 Jahren zuvor
Beiträge: 316
24. April 2020 20:53  

Servus,

siehe hier:

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-postfaecher-exportieren/

Die Befehle lassen sich entsprechend erweitern (-IncludeFolder ...).

Gruß,

Frank


AntwortZitat
Share: