Kalender im öffentl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kalender im öffentlichen Ordner bei allen Usern als Favorit hinzufügen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,444 Ansichten
(@manne2020)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo zusammen. Ja ich weiß, das sollten die User selbst erledigen können, aber ihr wisst ja, was es so für Anwender gibt.
Da ich das nu mal nicht für ~300 User händisch machen möchte, suche ich nach einer passenden Lösung.

Wie ich das sehe, ginge das nur mit einem Befehl auf dem Exchange, den ich aber nicht kenne.

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Lösung parat?

 

 


   
Zitat
(@jenny)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 55
 

Hallo,

als Favorit hinzufügen, weiß ich jetzt gerade auch nicht, aber folgendes könnte meiner Meinung nach auch gehen.

Eine Mail an alle betroffenen Benutzer schicken mit dem Link zum Öffentlichen Ordner. Die Syntax ist <Outlook://Öffentliche Ordner/Alle Öffentlichen Ordner/Ordnername/Unterordnername>

Sobald ein Benutzer den Kalender einmal geöffnet hat (also auf den Link geklickt), erscheint er unter "andere Kalender" und ist damit zukünftig schnell zugreifbar.


   
AntwortZitat

(@manne2020)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @jenny

Hallo,

als Favorit hinzufügen, weiß ich jetzt gerade auch nicht, aber folgendes könnte meiner Meinung nach auch gehen.

Eine Mail an alle betroffenen Benutzer schicken mit dem Link zum Öffentlichen Ordner. Die Syntax ist <Outlook://Öffentliche Ordner/Alle Öffentlichen Ordner/Ordnername/Unterordnername>

Sobald ein Benutzer den Kalender einmal geöffnet hat (also auf den Link geklickt), erscheint er unter "andere Kalender" und ist damit zukünftig schnell zugreifbar.

Vielen Dank für Deinen Tip.

Leider ist es aber so, dass die E-Mail-Adresse dazu muss:

<Outlook://Öffentliche Ordner - m.mustermann@domain.de/Alle Öffentlichen Ordner/Ordnername/Unterordnername>

Von daher kann ich den Link nicht verschicken, da es nicht funktionieren wird. Es sei denn ich verschicke ~300 Links ? 

Warum Microsoft die Adresse da mit aufgenommen hat, bleibt mir bis heute ein Rätsel.

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von Manne2020

   
AntwortZitat
Teilen: