Let’s Encrypt: win-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Let’s Encrypt: win-acme; Alternative zum Powershell Script

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
5,649 Ansichten
Sebastian Scho
(@sebastian-scho)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

wer aktuell bei der Einrichtung eines Let's Encrypt Zertifikates für Exchange Probleme hat, dem kann ich eine Alternative zu Frankys Script empfehlen:
WIN-ACME - A simple ACMEv2 client for Windows
https://pkisharp.github.io/win-acme/


Mit win-acme hat man die Möglichkeit Zertifikat für IIS direkt anzufordern. Auch die Aufgabenplanung im Taskplaner wird automatisch mit angelegt.
Eine Anleitung für Exchange gibt es hier:
https://pkisharp.github.io/win-acme/manual/advanced-use/examples/exchange

Nach der Anleitung bin ich in den vergangenen Tagen mehrfach vorgegangen, mit Exchange 2016 und Exchange 2019 und es funktionierte reibungslos.

Mein ausdrücklicher Dank gilt Franky, der mir schon des öfteren weiterhelfen konnte mit dem gesammelten Blogwissen. ;) 


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Hinweis. ich kannte es noch nicht und werde es mir auf jeden Fall einmal anschauen.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

Teilen: