Outlook Passwortein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Outlook Passworteingabe nach Let'sEncrypt erneuerung via Script

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1,477 Ansichten
(@cprkrabbe)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hi, ich habe mal wieder das Let'sEncrypt Zertifikat mittels CertificateAssistant_v2_EX2013.ps1 erneuert. Script lief auch wie immer sauber durch.

Jetzt wird aber, sowohl innerhalb der Domäne, als auch "über WAN" im Outlook von den Nutzern ein Passwort verlangt. Ich bin gerade reichlich verwirrt... ich muss doch das Script nur laufen lassen, oder?

Wo kann ich nach dem Fehler suchen?


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@cprkrabbe)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hier mal eine Zusatzinformationen, die mir vorher überhaupt nicht aufgefallen ist.

Wenn ich Outlook starte wird nicht nach der Anmeldeinformation für mein Postfach cprkrabbe@meinedom.xyz gefragt, sondern:

Mailbox1@meinedom.xyz wird abgefragt. Ein solches Postfach gibt es nicht, aber es gibt ein Postfach für öffentliche Ordner:

Ich kann auf "Abbrechen" klicken, das Fenster erscheint dann nochmal, wieder abbrechen und ich hab meine Ruhe, auch der Zugriff auf öffentliche Ordner läuft einwandfrei. 

Ich bin gerade etwas ratlos :(


   
AntwortZitat

(@cprkrabbe)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Lösung: gestern wurde der Microsoft 365 Apps for Enterprise Organisation eine E3 Lizenz hinzugefügt, damit auch ein Exchange Online Postfach, dann ist das hier passiert:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/f92b96e0-f4e0-43f0-ba85-7f9f04e33fac/login-box-for-pfmailbox-pops-up-for-every-user?forum=exchangesvrclients

 

 


   
AntwortZitat
Teilen: