CertificateAssistan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

CertificateAssistant wechsel der Virtuellen Verzeichnisse


(@apanzer)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange 2016 und mit Hilfe des CertificateAssistantV3 hier auch das Zertifikat hinterlegt und erneuern dieses alle 3 Monate. Das klappt auch alles wunderbar.

Jetzt ist es so, dass die URLs der Virtuellen Verzeichnisse geändert werden müssen.

exchange/autodiscover.firmaonline.de auf exchange/autodiscover.firma.de

Nun die Frage ob der Weg dies zu machen, irgendwelche Fehler verursachen kann, oder ob es eine bessere Lösung gibt.

1. neue Subdomain autodiscover und exchange.firma.de

2. Firewall usw. einstellen, dass auch der Server dann die Anfragen bekommt

3. Beim Exchange nun -> URLs der virtuellen Verzeichnisse ändern -> danach sofort das CertificateAssistant ausführen -> hier sollte er sich ja nun die neu aktualisierten Einträge der Server Verzeichnisse holen und das Zertifikat richtig erstellen können

Gruß Alex


Zitat

Teilen: