Notifications
Clear all

Sicherheitszertifikat wurde nicht aktualisiert  

  RSS

(@devil5)
New Member
Beigetreten: 2 Monaten zuvor
Beiträge: 1
9. Oktober 2020 21:13  

Hallo an alle,

ich hoffe Ihr könnt mir einen wink in die richtige Richtung geben ;)

Wir haben vor etwa einem Monat unser wildcard Zertifikat erneuert. (lief am 01.10.2020 ab) Dies hat eigentlich ohne Probleme funktioniert.

Neues Zertifikat insalliert, Dienste zugewiesen, altes Zertifikat gelöscht.

So weit so gut. Seit dem 01.10 häufen sich von einigen Leuten die Meldungen, dass Outlook beim starten auf ein abgelaufenes Sicherheitszertifikat hinweist.

Screenshot: ( https://drive.google.com/file/d/1uZDzh_AWVnHrRoa1Dd5KwmvTX7DurCRL/view?usp=sharing )

Ich finde das Zertifikat nicht auf dem Server, wie auch wir haben es ja auch entfernt. Ich habe das neue Zertifikat nochmals neu eingespielt, mit der Hoffnung, dass es dann klappt. Aber leider immer noch das Problem. leider gehen mir die Ideen aus mein Freund Dr. Google brachte mir auch noch nicht die richtige Lösung ;)

Freue mich über jeden Tipp.

LG aus Wien

Gregor


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: 11 Jahren zuvor
Beiträge: 403
18. Oktober 2020 20:45  

Hallo Gregor,

setzt du vielleicht noch einen Proxy vor dem Exchange Server ein?

Gruß,

Frank


AntwortZitat
Monthy
(@monthy)
Estimable Member
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 101
23. Oktober 2020 10:40  

oder einen Loadbalancer mit SSL Offload? (Kemp, F5 etc)

 

Gruß,
Monthy

Ich komme aus einer Zeit, in der aus einer Cloud noch Regen kam!


AntwortZitat

Share: