Problem mit Emailem...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem mit Emailempfang und Versandt nach Update auf Exchange 2019 CU 7

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
3,678 Ansichten
(@holger_itk)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Guten Morgen,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe heute auf das CU7 geupdated, hier gab es schon bei der installation ein Problem das das Setup die Dienste am schluss nicht starten konnte. Manuell ging es Problemlos.

ECP konnte aufgerufen werden, owa brachte nach Anmeldung ein "Da hat etwas nicht geklappt". Das habe ich beheben können. Jetzt habe ich aber noch das Problem, das weder Emails rein noch rausgehen.

 

Folgendes ist in der Ereignisprotokollierung zu finden:

Microsoft Exchange could not discover any route to connector CN=Test,CN=Connections,CN=Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR),CN=Routing Groups,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=DSL,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=DSL,DC=local in the routing tables with the timestamp 28.11.2020 10:38:51. This connector will not be used. Total source server count: 1; unknown source server count: 0; unrouted source server count: 0; non-active source server count: 1.

Test deshalb weil ich schon versucht habe den Sendeconnector zu löschen und eben einen anderen zu aktivieren. Dieser wird auch angezeigt:

[PS] C:\Users\admin\Desktop>get-foreignconnector
[PS] C:\Users\admin\Desktop>Get-SendConnector

Identity AddressSpaces Enabled
-------- ------------- -------
Test {SMTP:*;1} True

Auch in der Domäne wenn ich den ADSi-Editor aufrufe wird in den dem Context korrekt angezeigt, ist also vorhanden.

 

Bin grad etwas ratlos :)

 

Hoffe jemand hat eine Idee

 


   
Zitat
(@holger_itk)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Nach langem Kampf und viel google, hab ich es geschafft den Server wieder zum Laufen zu bewegen. Zum schluss habe ich mutig nocheinmal das Setup gestartet, das Setup hat dann gemeckert das die Installation nicht vollständig war und hat noch Sprachpakete nachinstalliert. Nach einem Neustart lief der Server wieder.

 

Schönes Wochenende


   
AntwortZitat

Teilen: