Globales Adressbuch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Globales Adressbuch - aktualisiert sich seit migration nicht.

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
844 Ansichten
(@katamadone)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

Wir haben bei uns von Exchange 2016 auf 2019 migriert. Soweit so gut. Das gibts momentan folgendes Problem. Bei den Clients wird das OfflineAdressbuch nicht aktualisiert.
Sobald ich bei einem Client ein neues Profil einrichte, geht das dann Problemlos.

Gibts da vom Server noch ein Setting, wo ich irgendwas erzwingen kann, damit ich nichts am Client machen muss?


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1477
 

Gibts denn Fehlermeldungen am Client? Falls nein, wie lange hast du denn seit der Migration gewartet? Wenn neue Profile alles richtig machen, würde ich davon ausgehen, dass du einfach nur warten musst.


   
AntwortZitat

(@katamadone)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Wenn ich aktiv das Adressbuch runterlade 0x80004005.

Wenn ich den Folder Offline Address Books lösche klappts danach einwandfrei. Für mich siehts so aus als wolle er das OAB vom "alten" Server ziehen und weils halt nicht geht, lässt ers. Wenn man dann den gesamten Folder löscht, denkt sich Outlook wohl "dann schau ich nomal richtig".


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1477
 

Kurz mal Google gefragt:

https://administrator.de/forum/oab-kann-nicht-heruntergeladen-werden-0x80004005-49615.html

 

Vielleicht hilfts ja auch bei dir. Ob das dann ne bessere Lösung als deine ist, mag ich nicht beurteilen. ;)


   
AntwortZitat

(@katamadone)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Herzlichen Dank, das ist leider nicht passend.
Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl das mir bei der Migration da was durch die Lappen gegangen ist. Aber ich seh es noch nicht.


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1477
 

Schau mal, ob du global webdistribution aktiv und entsprechend konfiguriert hast:

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-offline-adressbuch-oab-kann-nicht-runtergeladen-werden-0x8004010f/


   
AntwortZitat

Teilen: