Fehler Exchange in ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fehler Exchange in Zusammenhang mit PopCon - Fehlermeldung 451 4.7.0 Temperory server error ... PRX5

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,345 Ansichten
(@bayernskipper)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

hallo zusammen,

ich hab Exchange 2019 neu installiert - zum abholen der Mails verwende ich PopCon.

Leider funktioniert die Mail Übertragung nicht. PopCon meldet den Fehler 451 4.7.0 Temporary server error: Please try again later. PRX5
Die Hinweise von Servolutions und hier aus dem Forum (z.B. nur IPV4, DNS....) haben wir abgearbeitet.
ich hab dann die Diagnosetools gestartet und bekommen folgende Fehlermeldung:

Die SMTP-Funktionen von Server mx01.kundenserver.de:25 werden analysiert.Test mit Warnungen bestanden. Erweitern Sie die zusätzlichen Details.
Weitere Details
Die SMTP-Fähigkeiten konnten nicht ermittelt werden. Ursache: Unexpected SMTP server response. Expected: 220, actual: 554, whole response: 554-kundenserver.de (mxeue112) Nemesis ESMTP Service not available

554-No SMTP service

554-Bad DNS PTR resource record.

554 For explanation visit https://www.ionos.com/help/index.php?id=2425&ip=13.74.35.9&c=rdns

?
Es wird versucht, eine Test-E-Mail an technik@5-seen-hausverwaltung.de mithilfe von MX mx01.kundenserver.de zu senden.Fehler beim Zustellen der Test-E-Mail.
Weitere Details
Der Server gab folgenden Statuscode zurück: 554 - Transaction failed. The server response was: kundenserver.de (mxeue111) Nemesis ESMTP Service not available

Ausnahmedetails:

Nachricht: Transaction failed. The server response was: kundenserver.de (mxeue111) Nemesis ESMTP Service not available

Typ: System.Net.Mail.SmtpException

Stapelüberwachung:

at System.Net.Mail.SmtpConnection.GetConnection(ServicePoint servicePoint)

at System.Net.Mail.SmtpClient.GetConnection()

at System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)

at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Tests.SmtpMessageTest.PerformTestReally()

 

Wir brauchen hier dringend unterstützung

mfg

Bayernskipper


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo,

ich würd da ja ganz klar auf DNS tippen, besser noch mal kontrollieren.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

Hi,

554-Bad DNS PTR resource record.

Der Aussage von Frank stimme ich zu.

Hast du mal vom Exchange Server per Telnet versucht, an den Kundenserver bei 1&1 zu kommen?
Gibt auch nen kleines Tool für, heißt SMTPExp und ist für Verbindungstests hier ggf sinnvoll.

Und gleichzeitig die Frage, ob ihr nicht direkt Mails annehmen und versenden könntet? 

 

Gruß,
Monthy

 


   
AntwortZitat
Teilen: