Exchange Server 201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Exchange Server 2019 und ADSI Probleme

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1,073 Ansichten
(@madre)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

vor einem Jahr wurde unser Exchange Server 2019 gehackt. Wir haben uns für eine VM-Wiederherstellung entschieden. Der Server lief ein Jahr ohne Probleme. Letzte Woche ist plötzlich eine DB-Ausgefallen. Wir konnten keine DB-Wederherstellung und keine DB-Reparatur erfolgreich abschließen. Damit der Betrieb so schnell wie möglich wiederherzustellen haben wir uns für

Dial-Tone Recovery entschieden. Die Benutzer konnten schnell mit lehren Postfächern arbeiten. Die Nachrichten wurden aus PST-Dateien von den Benutzern wieder in die DB übertragen. Nächten Tag waren wieder die neu Erstellten Datenbanken geschrotet.  Die Zertifikate, Autodiscover waren in Ordnung. Einzige Änderung an der Maschine war Deinstallation von Kaspersky für Exchange Server und Installation von G-Data für Exchange Server. Update auf CU 12 hat den Deckel für Exchange zu gemacht. Die Installation wurde bei dem schritt 5 abgebrochen. Als nächstes haben wir den Exchange Server aus der ADSI gelöscht und neue Maschine mit CU 12 Installiert. Der Server läuft jetzt stabil. Die manuelle Exchange Server wurde nach der Anleitung von Frankys https://www.frankysweb.de/exchange-2016-manuelles-entfernen-eines-exchange-servers-single-server/ gemacht. In dem Schritt Get-ADUser -filter * | Set-ADUser -Clear msExchAddressBookFlags,….

Wurden sämtliche Benutzer aus der AD-Gelöscht. Da sich um kleine Umgebung handelt konnten wir dieses schnell manuell neue Erstellen. Nun haben wir auf dem Domänen Controller diverse unbekannte Konten. Hat jemand eine Idee was das überhaupt ist?  Ich habe gestern aus einem Benutzer Eigenschaften, Sicherheit diese unbekannten Konten gelöscht. Heute kann ich dem Administrator kein Postfach in dem Exchange Server erstellen. Der Exchange Server läuft weiter ohne Probleme.

Schöne Grüße

Markus

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von markus

   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: