ECC Certificates in...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ECC Certificates in Exchange

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,430 Ansichten
(@sfasshauer)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Forum,

versuche gerade ein Öffentliches Zertifikat auf einem Exchange 2019 zu importieren.
Der Import Befehl zeigt keine Fehler an. Jedoch wird das neue Zertifikat mit "Get-ExchangeCertificate" und auch im ECP nicht angezeigt.
Im lokalen Zertifikatsspeicher ist es jedoch sichtbar und gültig.
Wenn ich versuche das Zertifikat mit "Enable-ExchangeCertificate -Thumbprint xxxx -Services...." zu aktivieren, bekomme ich den Fehler:
"Das Zertifikat mit dem Fingerabdruck 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx' wurde gefunden, ist jedoch für die Verwendung mit Exchange Server nicht gültig (Begründung: KeyAlgorithmUnsupported)."

Das neue Zertifikat hat als Öffentlichen Schlüssel "ECC (256 Bits)" also "ECDSA"  / Das alte noch gültige Zertifikat hat "RAS (4096 Bits)" ansonsten gleich.

Nach ersten Recherchen habe ich gefunden, dass Exchange keine ECDSA Zertifikate unterstützt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das doch zu ermöglichen??

Danke 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@bratak)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 14
 

Ich habe ein ähnliches Problem, auch ein ECC Zertifikat. Exchange 2016 soll es nicht unterstützen, doch Exchange 2019 soll es aber eigentlich unterstützen. Doch bei mir, auf einem Exchange 2019 kommt auch die Meldung "KeyAlgorithmUnsupported".

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu aktivieren? Das ECC Zertifikate unterstützt werden?


   
AntwortZitat

Teilen: