Test-ActiveSyncConn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Test-ActiveSyncConnectivity fails

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
5,532 Ansichten
(@manuelberfelde)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Heute ist mir nach der Installation von CU 20 aufgefallen das Test-ActiveSyncConnectivity immer mit einem Zertifikatsfehler fehlschlägt.

Unser Wildcard Zertifikat ist OK und die Virtuelle Verzeichnisse stimmen nach wie vor und passen zum Zertifikat.

Die Clients und https://testconnectivity.microsoft.com/tests/Eas/input funktionieren auch klaglos.

Hier der Fehler:

[System.Net.WebException]: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden..
Interner Fehler [System.Security.Authentication.AuthenticationException]: Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig.

 


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 83
 

Evtl. verstehe ich das Problem nicht. Wenn die Clients keine Verbindungsprobleme haben nach welchen Fehler suchst Du dann?

Evtl. hilft der Parameter "-TrustAnySSLCertificate" beim Powershell Befehl.


   
AntwortZitat

(@manuelberfelde)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

@exsus hatte ich nicht erwähnt: ja, mit "-TrustAnySSLCertificate" funktioniert der Test.

Wonach ich suche? Einer Ursache - Ich möchte schlicht verstehen warum der Test fehlschlägt.


   
AntwortZitat
(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 83
 

Hallo,

die Beschreibung für den Schalter -TrustAnySSLCertificate" gibt Dir evtl. eine Antwort:

This switch is useful for testing internal URLs, because a URL that has an associated certificate is typically an external URL. This switch lets the task check an internal URL without generating an error when the certificate doesn't match the URL.

Du kannst mit Hilfe des Parameters "-URL" die externe URL angeben.


   
AntwortZitat

Teilen: