Notifications
Clear all

"Anmeldung fehlgeschlagen" auf dem Handy  

  RSS

(@deranfaenger)
New Member
Beigetreten: 6 Monaten zuvor
Beiträge: 2
15. Oktober 2020 13:46  

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei uns in der Firma ein Verhalten des Exchange was ich mir nicht genau erklären kann.

 

Wir haben einen Exchange 2016 (Build 1913.5) und haben auf den Geschäftshandys unsere Konten eingerichtet. Mehrmals am Tag bekommen die User (nicht alle zur gleichen Zeit) die Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen sei und man das Passwort neu eingeben soll. Manchmal kann man das Fenster einfach wegklicken und alles läuft wie immer und Mails können versendet / empfangen werden, es kann aber auch sein das man das Passwort doch eingeben muss das wieder alles geht.

Das ist natürlich nicht ubendingt ein angenehmes Verhalten für die User. Leider bin ich aber noch ein Frischling was das Troubleshooting auf einem Exchangeserver angeht, insbesondere ActiveSync.

 

Hat evtl. jemand eine Idee woran die wiederkehrende Passwortabfrage liegen könnte bzw. wo ich das Trouleshooting angehen kann?

 

 

Viele Grüße!

 

Arne


Zitat
Schlagwörter für Thema
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: 11 Jahren zuvor
Beiträge: 405
18. Oktober 2020 20:42  

Hallo Arne,

ich würde zuerst einmal die Namensauflösung testen, funktioniert diese immer einwandfrei?

Gruß,

Frank


AntwortZitat
(@deranfaenger)
New Member
Beigetreten: 6 Monaten zuvor
Beiträge: 2
3. November 2020 15:53  

Hallo Frank,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe das mit der Namensauflösung nach besten Wissen und Gewissen geprüft und konnte keine Probleme erkennen.

 

Hast du ggf. einen Tipp wie ich das längerfristig prüfen kann da das Problem ja sehr sporadisch / unregelmäßig auftritt?


AntwortZitat

Share: