Benachrichtigungen
Alles löschen

"Anmeldung fehlgeschlagen" auf dem Handy


(@deranfaenger)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich habe bei uns in der Firma ein Verhalten des Exchange was ich mir nicht genau erklären kann.

Wir haben einen Exchange 2016 (Build 1913.5) und haben auf den Geschäftshandys unsere Konten eingerichtet. Mehrmals am Tag bekommen die User (nicht alle zur gleichen Zeit) die Meldung das die Anmeldung fehlgeschlagen sei und man das Passwort neu eingeben soll. Manchmal kann man das Fenster einfach wegklicken und alles läuft wie immer und Mails können versendet / empfangen werden, es kann aber auch sein das man das Passwort doch eingeben muss das wieder alles geht.

Das ist natürlich nicht ubendingt ein angenehmes Verhalten für die User. Leider bin ich aber noch ein Frischling was das Troubleshooting auf einem Exchangeserver angeht, insbesondere ActiveSync.

Hat evtl. jemand eine Idee woran die wiederkehrende Passwortabfrage liegen könnte bzw. wo ich das Trouleshooting angehen kann?

Viele Grüße!

Arne


Zitat
Schlagwörter für Thema
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 495
 

Hallo Arne,

ich würde zuerst einmal die Namensauflösung testen, funktioniert diese immer einwandfrei?

Gruß,

Frank


AntwortZitat
(@deranfaenger)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Frank,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe das mit der Namensauflösung nach besten Wissen und Gewissen geprüft und konnte keine Probleme erkennen.

Hast du ggf. einen Tipp wie ich das längerfristig prüfen kann da das Problem ja sehr sporadisch / unregelmäßig auftritt?


AntwortZitat

Teilen: