Probleme mit Abwese...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Abwesenheitsbenachrichtigung

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
(@sockenrocker)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Wir haben hier einen  Exchangeserver mit Exchange 2016 CU23
Die Abwesenheitsbenachrichtigung funktioniert nur teilweise.

Abwesenheitsbenachrichtigung ist für intern und extern im Postfach aktiviert

 

Exchangeserver = exchange.domaene.de

Postfächer die auf Exchange sind bekommen Abwesenheitsbenachrichtigung

Postfächer von gmx bekommen auch eine Abwesenheitsbenachrichtigung.

Wir haben noch zusätzlich einen Unix mailbox Imap-Server  - mailbox.domaene.de

Postfächer von dem Unix Mailboxserver bekommen keine Abwesenheitsbenachrichtigung.

 

Im Message tracking finde ich auch nur die Antwort, die an gmx oder andere Exchange Postfächer gegangen ist.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Monat von SockenRocker

   
Zitat
(@sockenrocker)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Habe den Fehler gefunden.

Postfächer mit Weiterleitung erhalten keine OOF-Antwort.
Ist hier beschrieben:

Grundlegendes zu und Problembehandlung bei OOF-Antworten (Out of Office). - Exchange | Microsoft Learn

Kann man das irgendwie umgehen, so das trotzdem eine OOF-Antwort generiert wird, auch wenn eine Weiterleitung vorhanden ist?

 


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1470
 

Veröffentlicht von: @sockenrocker

Postfächer mit Weiterleitung erhalten keine OOF-Antwort.

Vermutlich nicht, wobei ich bei deiner Beschreibung noch nicht ganz durchgestiegen bin. Du hast für ein Postfach auf dem Exchange den OOF aktiviert und alle außer Mailboxen auf deinem Unix Server erhalten die OOF? Wie passt da jetzt die Weiterleitung rein? Wer leitet wohin weiter?


   
AntwortZitat
(@sockenrocker)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Von einem Exchange Postfach gibt es eine Weiterleitung zu einen Unix Postfach.

Wenn eine OOF zu diesem Postfach gehen soll, dann landet wegen der Weiterleitung nichts im Unix Postfach.


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1470
 

landet sie denn im Exchange Postfach? (falls da der Haken gesetzt ist?) Aber unabhängig davon, gehe ich davon aus, dass es nicht zu ändern ist, zumal du ja schon den Link selbst gefunden hast.


   
AntwortZitat
Teilen: