Posteingangsregel a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Posteingangsregel auf "zusätzliche" SMTP-Adresse

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
154 Ansichten
(@andreasc)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Guten Morgen liebe Gemeinde,

bislang eigentlich nur stiller Mitleser, aber nun hab ich ein Problem dessen Lösung ich trotz zahlreicher "Regel" Posts nicht finden konnte.

Umgebung: Exchange 2016 CU20 auf Win Srv 2016 - Clients WIn 10 mit Office 2016 Pro bzw. Zugriff über Citrix ebenfalls mit Office 2016 pro

 

Aufgrund einer Umstrukturierung haben sich bei uns einige freigegebenen Postfächer inkl. Ihrer E-Mail Adressen geändert. In solchen Fällen lasse ich die alte SMTP-Adresse meist noch eine Weile als Empfangsadresse bestehen (so z.B. auch bei Namensänderung durch Hochzeit bei Personenpostfächern).

Nun sollen aber alle externen Geschäftspartner die dieses Postfach (alte Adresse) anschreiben, informiert werden, doch bitte zukünftig die neue Adresse zu verwenden. Eine automatische Antwortmail fällt leider raus, da die eingehenden Mails häufig von noreply-Adressen an uns geschickt werden...

Die Info ist die eine Sache und das Problem der jeweiligen Fachabteilung... Ich würde den Mitarbeitern nur gerne eine kleine Hilfe bieten zu erkennen, welche Mails noch an die "alte" Adresse geschickt wurden und habe daher einen zusätzlichen Ordner im Postfach angelegt (Posteingang alte Adresse) und wollte nun über eine Posteingangsregel alle Mails an die alte Adresse in diesen Ordner verschieben lassen... 

Wenn ich über die ECP jedoch bei der Regel sage "wurde gesendet an" kann ich dort zwar die E-Mail-Adresse eingeben, aber nach dem bestätigen macht Exchange mir da das Postfach draus (ändert E-Mail-Adresse in Name des Postfachs) und die Regel greift auf alle eingehenden Mails egal an welche Adresse...

Hat einer eine Idee oder kann mir sagen wo mein Denkfehler ist?

Besten Dank

Gruß Andreas


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1007
 

Nimm bspw. Header beinhaltet… wird schon irgendwo die richtige Adresse in der Mail stehen. ;)


   
AntwortZitat

(@andreasc)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hey Norbert,

danke dir, hat geklappt.

 

hmm, gibt´s hier irgendwo nen Button für "markieren als gelöst"?!?

Gruß Andreas

 


   
AntwortZitat
Teilen: