Benachrichtigungen
Alles löschen

OWA - Keine E-Mails werden angezeigt

  RSS

(@odon-garma)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Problem:

Im OWA kann ich E-Mails auswählen, jedoch wird keine Inhalt im Lesebereich dargestellt. Es wird nur "Fehler:Ihre Anforderung kann gerade nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es später noch mal." gemeldet.

Hintergrund:

Ich habe nur einen Exchange 2016 Server lokal unter Windows 2012 R2 Std laufen. Diesen habe ich von CU17 auf CU18 migriert. Danach ging das OWA und das ECP gar nicht mehr. Mir dem Artikel von Franky konnt das jedoch behoben werden. Stichwort "UpdateCas.ps1"

Danach komm ich wieder in das OWA und ECP, jedoch habe ich im OWA das Problem.

Ich habe versucht die Assembly neu zu generieren jedoch ohne Erfolg.

Jetzt hatte ich als letztes mal das Update auf CU19 durchgeführt. Das lief auch ohne Fehler durch, nur ist mein Problem noch immer existent.

Sonst ist die Nutzung von Exchange ohne Probleme möglich, d.h. via Outlook kein Problem, unter Android / iPhone (EAS vermutlich da POP und IMAP deaktiviert sind) kein Problem.

ToDo:

Ich habe im Event Log keine Fehler gefunden, mit dem ich eine prägnante Lösung googlen konnte. Vielleicht kann mich jemand auf die richtige Spur bringen. Ich hätte auf Events vom IIS oder ASP.NET getippt, aber da gibt es nichts.

Am ehesten könnte ich was mit Event 4999, MSExchange Common anfangen:

Watson report about to be sent for process id: 19732, with parameters: E12IIS, c-RTL-AMD64, 15.01.2176.002, w3wp#MSExchangeOWAAppPool, M.E.C.Owa2.Server, M.E.C.O.S.C.OwaMapiNotificationManager.SubscribeToSuiteNotification, System.NotSupportedException, 80d2-dumptidset, 15.01.2176.002.
ErrorReportingEnabled: False

Gibt es eine Möglichkeit, das das OWA mit eine ausführlichere Fehlermeldung ggf. mit Code ausgibt?

Hilft das jemandem? Ich bin für alles offen, und liefere auch gern Infos nach!

Greetz

Odon

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von Odon Garma

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@odon-garma)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hier wohl ein passender Artikel von Microsoft dazu, jedoch ohne Wirkung.

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/setup/owa-your-request-cannot-be-completed

Bitte, kann mir wer helfen?


AntwortZitat
(@karl)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
 

Hi

ist das bei allen Browsern so oder nur Firefox;IE ?

ich würde mir das mal ansehen https://theitbros.com/recreate-owa-ecp-virtual-directories-exchange-server-2016/

und die Verzeichnisse vergleichen im IIS, kommt eine Fehlermeldung etc?


AntwortZitat
(@odon-garma)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Ich habe das Problem selber lösen können. Dieser Artikel hier hat mich auf die richtige Spur gebracht.

http://terenceluk.blogspot.com/2013/10/exchange-server-2013-owa-throws-error.html

Der Kommentar zu den MachineKeys lies mich hellhörig werden.

Das mal kurz mit ProcMon gecheckt und siehe da, der IIS kann wohl im Ordner MachineKeys irgendwas nicht lesen bzw. schreiben.

Die Rechte auf dem Ordner entsprechen (IMHO) dem Standard gemäß Microsoft. Komisch.

Ich habe mal den Besitz auf die Gruppe Administratoren gesetzt und nun geht das OWA auch wieder.

Greetz


AntwortZitat

Teilen: