Notifications
Clear all

Natives DKIM und DMARC  

  RSS

(@sebastianh)
New Member
Beigetreten: 6 Monaten zuvor
Beiträge: 1
24. Mai 2020 17:47  

Moin,

ich plane für unsere Domain DKIM und DMARC zu etablieren. Nun möchte ich den Exchange 2016 das erledigen lassen. Hat eine/r von Euch schon entsprechende Erfahrungen mit Produkten. Ich möchte die Mails ungern über einen Proxyanbieter schicken. Die entsprechende Fachliteratur ist auch eher schmal gesät bzw. eventuell hat ja auch hier jemand einen heißen Tip.

Vielen Dank

Seb.


Zitat
(@carstengeh)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten zuvor
Beiträge: 6
24. Mai 2020 21:01  

Hallo Sebastian,

 

ich benutze schon seit längerem den Exchange DKIM Signer auf unserem Exchange 2016. Bisher gab es keine Probleme damit. Nur mit dotNet oder Visual C++ Redist Neuinstallationen muss man bisschen aufpassen, da dann das Tool nicht mehr auf die Bibliotheken zugreifen kann. Lässt sich aber leicht beheben, indem man den DKIM Signer einfach neu drüber installiert(config zuvor speichern!). Normale dotNet Updates machen aber keine Probleme.

Den DKIM Signer findest du hier bei GitHub:

 

https://github.com/Pro/dkim-exchange

 

Gruß Carsten


AntwortZitat
Share: