Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Exchange GAL nicht mehr aktuell

  RSS

ManDal
(@mandal)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 36
Themenstarter  

Hallo zusammen

Kämpfe aktuell mit dem GAL von Exchange 2016, das wird seit einigen Wochen / Monaten nicht mehr korrekt bereitgestellt im Outlook und auch im OWA.

Habe schon folgendes versucht

get-addresslist | update-addresslist
get-globaladdresslist | update-globaladdresslist
get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook

Services neu gestartet

Server neu gestartet

Im Outlook selbst habe ich das Adressbuch auch schon von Hand aktualisiert leider auch ohne Erfolg.

Infrastruktur

Exchange Server 2016 CU18 (2 Server)

Outlook 2019

Hat da jemand evtl. noch einen Tipp für mich?

Grüsse

ManDal

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von ManDal

Zitat
Schlagwörter für Thema
NorbertFe
(@norbertfe)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 163
 
Veröffentlicht von: @mandal

Im Outlook selbst habe ich das Adressbuch auch schon von Hand aktualisiert leider auch ohne Erfolg.

Das wär dann vermutlich aber eher das OAB und nicht die GAL, denn die kannst du nicht runterladen/aktualisieren.

Wenn also schon in OWA und im Outlook Online Modus die Empfänger nicht korrekt angezeigt werden, wäre zu klären, in wieweit das auf einzelne Objekte zurückzuführen ist oder obs ein generelles Problem serverseitiger Natur gibt. Steht denn irgendwann im Eventlog des Servers?

Bye

Norbert


AntwortZitat
ManDal
(@mandal)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 36
Themenstarter  

Hmm Mir geht es um die Globale Adressliste im Outlook, dort drin fehlen einige Einträge die ich aber finde wen ich auf z.B. Alle Adressen oder Alle Gruppen umstelle.

Im Eventlog finde ich dazu nicht wirklich etwas...


AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 163
 
Veröffentlicht von: @mandal

Hmm Mir geht es um die Globale Adressliste im Outlook, dort drin fehlen einige Einträge die ich aber finde wen ich auf z.B. Alle Adressen oder Alle Gruppen umstelle.

Dann gehts dir aber nicht um die globale Adressliste sondern um das OAB. Denn wenn du auf Alle Adressen oder Alle Gruppen umstellst sind das Online Zugriffe (außer du hast diese Adresslisten mit in das OAB aufgenommen, was ja nicht so zu sein scheint).

Man kann das OAB Logging auch mal höherdrehen, dann sieht man evtl. was.

http://techgenix.com/oabdiagnosticslogging/


AntwortZitat
(@wkwi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
 

Schuss ins Blaue: Bei uns kommt es immer mal wieder vor, dass sich ein OAB auf dem Client nicht mehr aktualisiert. Dann helfen wir uns, in dem wir das Verzeichnis mit dem lokalen OAB-Cache löschen.

Wolf


AntwortZitat
ManDal
(@mandal)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 36
Themenstarter  

Entschuldigt für die späte Antwort, es hat mittlerweile mit warten und Synchronisation von Hand starten funktioniert.

Es dauert einfach immer viel zu lange bis Anpassungen bei allen angepasst werden, neue Einträge erscheinen eigentlich immer relativ schnell.


AntwortZitat

Teilen: