Eintrag einer nicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintrag einer nicht mehr vorhandenen Exchange-Server-Maildatenbank löschen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,053 Ansichten
(@hbroich)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer SBS2011-Umgebung mit Exchange 2010 habe ich einen Exchange 2016 nach mehreren Versuchen erfolgreich aufgesetzt um die Postfächer auf den 2016er zu mirgireren. Durch eine vorherige fehlerhafte Exchange 2016-Installation sehe ich in der jetzigen Admin-Konsole immer noch den entsprechenden Eintrag in den Mail-Datenbanken das eine Migration verhindert. Frage: kann man diesen Eintrag einfach löschen? Im AD finde ich zu dieser fehlerhaften Installation keinerlei Einträge und habe doch etwas Angst durch das Löschen des Eintrages meine produktive Exchange 2010 - Umgebung zu ruinieren

mfg.
Hartmut


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Hartmut,

wenn keine Postfächer mehr in der Datenbank gespeichert sind, oder keine Postfächer mehr auf die Datenbank verweisen, kann die Datenbank gelöscht werden.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

(@hbroich)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Hallo, sorry für die späte Antwort --> war mal im Kurzurlaub. Ich werde dann mal versuchen die Datenbank in der Exchange 2016-Konsole zu löschen und melde mich dann wieder obs geklappt hat.

mfg.
Hartmut


   
AntwortZitat
(@hbroich)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 19
Themenstarter  

Hallo, es hat leider nicht geklappt. Er bringt einen Fehler das die Datenbank nicht leer wäre. Eine Auflistung über die Shell ist aber nicht möglich, da er die Datenbank ja nicht findet.
Frage: ich habe über den ASDI einen Eintrag unter CN=Microsoft Exchange System Objects für die System-Mailbox des alten nicht mehr vorhandenen Exchange-Servers gefunden. Kann ich diesen Eintrag einfach löschen?

mfg.
Hartmut


   
AntwortZitat

Teilen: