Notifications
Clear all

Autodiscover von Extern verlang Authentifizierung  

  RSS

Herby
(@herby)
Eminent Member
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 21
9. September 2020 14:24  

Hallo zusammen,
aktuell arbeite ich am Autodiscover von extern. Hier werden interessanterweise Credentials abgefragt.
Es geht speziell um die automatische Konfiguration von Smartphones (iOS / Android)
Allerdings haben wir auch das Problem dass Outlook Kennwortabfragen rauswirft, wenn ein Notebook was der domain gejoined ist, sich nicht im LAN sondern extern befindet.

Wenn ich die XML Datei abragen will über

  https://autodiscover.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml  

dann kommt eine Abfrage nach Username und Kennwort.

 

Ich hätte nun vermutet, die XML Datei ist ohne Authentifizierung zugänglich. Was ist hier falsch?

Wir nutzen Exchange 2016 hinter einer Sophos UTM mit virtual Webservers.
Vielleicht kann mir hier jemand Licht ins Dunkel bringen...

 

Grüße

Andreas


Zitat
Herby
(@herby)
Eminent Member
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 21
9. September 2020 14:45  

Hier noch ein Screenshot aus dem Microsoft Connectivity Analyzer

 

autodiscover

AntwortZitat
(@tylerdurden)
New Member
Beigetreten: 1 Monat zuvor
Beiträge: 2
22. September 2020 12:54  

Hallo,

nein, AutodiscoverV1 per XML ist nicht ohne Authentifizierung möglich. Wie kommst Du darauf?

 

Tyler


AntwortZitat

Share: