Alte OWA Versionen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alte OWA Versionen unter ClientAccess\OWA entfernen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4,621 Ansichten
(@m4squer4de)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo

Kann ich alte OWA Versionen (Bspw. Ordner mit Namen 15.1.1591.8) im Ordner \ClientAccess\OWA\Prem entfernen, wenn allen Server auf dem neusten Stand sind, also die Versionsnummer im Namen nicht ausweisen?

Meine bisherige Recherche ergab, dass es kein Problem wäre diese zu löschen, wenn im Ordner \ClientAccess\OWA kein Ordner mit der Versionsnummer vorhanden sind. Warum auch immer, sind auf allen 8 Exchange Servern, jeweils 8 verschiedene Ordner mit Versionsnummer vorhanden.

Die Ordner nehmen jeweils ca. 20Gb an Platz auf der Platte weg, den ich mir gerne sparen wollen würde. Was nun?

Bin für jede Hilfe zu haben.

Lieben Dank
Michael


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@susanne)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo, das habe ich mich auch gefragt. Nach diversen Updates habe ich auch ca. 20 GB Altdaten. Die Aussagen im Netz dazu sind unterschiedlich.


   
AntwortZitat

(@carstengeh)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Lustigerweise hat mich gestern Abend PRTG auf eine Festplatte aufmerksam gemacht, welche den Grenzwert überschritten hat. Kurz mit TreeSize überprüft, was da soviel Platz wegnimmt und genau auf die selben Ordner gestoßen. Hab ein frisches Backup gemacht und dann eine Reihe von den Ordnern einfach gelöscht(nicht alle). Hat mir wieder 20GB Luft gegeben. Exchange neu gestartet zur Sicherheit. Alles läuft noch wie zuvor. Wer ganz unsicher ist kann die Ordner auch einfach auf einer anderen Festplatte oder sonst was parken und gegebenenfalls später löschen.

 

Grüße 


   
AntwortZitat
Teilen: