Benachrichtigungen
Alles löschen

Sophos XG 18.0.4 MR4 und Exchange 2013 WAF (ActiveSync)


(@jetjaguar)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Tagen
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin,

ich bekomme das leider nicht hin lt. Anleitung. Wobei ich darauf hinweisen muss das ich noch nen 2013er Exchange in Nutzung habe. Nachdem ich die WAF-Rule angelegt habe, können zwar bereits angelegte Smartphones weiterhin per ActiveSync kommunizieren. Alle neu eingerichteten Telefone schaffen es leider nicht über die WAF-Regel und ich verstehe nicht wieso.

Im Log der XG lässt sich nicht mal unterscheiden wenn ein Telefon geblockt wurde oder das Telefon mit dem Exchange kommunizieren kann.

Was mache ich falsch?

Die Exceptions für die FW-Regel der Pfade /Microsoft-Server-ActiveSync,/ /Microsoft-Server-ActiveSync/*,/Microsoft-Server-ActiveSync?* sehen so aus:

image

Filterstärke der Webserver Protection Policy steht auf Level 1 (most permissive), die (Skip) Filterregeln lauten:

960010

960015

960018

960032

981176

981203

981204

Für jede Hilfe bin ich dankbar.


Zitat

Teilen: