Benachrichtigungen
Alles löschen

Mehrere Domains

  RSS

(@achim-z)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 11
Themenstarter  

Hallo zusammen;

ich hab auf einem Exchange 2013CU23 mehrere Maildomains gehostet

* domain1.com ... ist Default Web Site
* domain2.info
* domain3.eu

Ich wollte für jede Domain eine eigene OWA-Seite machen.

- Dazu hab ich in einem Pfad e:\V-Dirs zwei Verzeichnisse erstellt (domain2.info, domain3.eu)
- danach hab ich von domian1 aus dem Pfad "FrontEnd\HttpProxy" das OWA und ECP Verzeichnisse kopiert
- im IIS hab ich die beiden zusätzlichen Webseiten angelegt und den Inhalt von C:\inetpub\wwwroot reinkopiert.
- der Gruppe IIS_IUSERS hab ich read & Execute auf die Verzeichnisse e:\V-Dirs\domain2.info und e:\V-Dirs\domain3.eu

nach einem IISRESET erscheinen die virtuellen Verzeichnisse im EAC.
so weit so gut.

Wenn ich jetzt die VErzeichnisse editieren will, bekomme ich inene HTTP 400 Error auf die beiden neuen Verzeichnisse.
Das Original funktioniert.

Ich werd nicht schlau!

- muss ich die Default Web Page auch umbauen?
- kann ich mit Exchange 2013 gar keine getrennten OWA-Seiten für verschiedene Domains machen?

Wäre super, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

Gruss

Achim.Z.

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Monaten 3 mal von achim.z.

Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 429
Frank Zöchling - FacebookFrank Zöchling - Twitter
 

Hallo Achim,

warum legst du denn für jede Domain ein zusätzliches OWA Verzeichnis an? Alle Benutzer können sich doch über ein OWA verbinden.

Gruß,

Frank


AntwortZitat
(@achim-z)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 11
Themenstarter  

Die Idee ist gewesen, dass jede Domain (usergruppe) ihr eigenes Logo im OWA hat.

Quasi das "Corporate Design" auch im OWA.

* domain1.com ... Hauptfarbe & Logo Blau
* domain2.info ... Hauptfarbe & Logo Gelb
* domain3.eu ... Hauptfarbe & Logo Schwarz

Gruss

Achim


AntwortZitat
Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 110
 

Hi, hast du dazu was im Internet recherchieren können? Meines Wissens geht das nicht was du willst.

Lg Roman


AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 160
 

Ich würde davon Abstand nehmen, weil das bei jedem CU einen Haufen Mehraufwand bedeutet, der den Nutzen bei weitem nicht aufwiegt (in meinen Augen). Das gilt generell für Customizing von OWA.

Bye

Norbert


AntwortZitat
(@achim-z)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 11
Themenstarter  

Servus;

danke für eure Feedbacks.

@Roman: warum? Hatte das schon mal gebaut

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/configuring-multiple-owa-ecp-virtual-directories-on-the-exchange/ba-p/611217

@NorbertFe: das hab ich befürchtet, aber weisst eh, man "muss viel ausproblieen und customizen" *duck-und-weg*

Gruss

Achim.Z.


AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @achim-z

@NorbertFe: das hab ich befürchtet, aber weisst eh, man "muss viel ausproblieen und customizen" *duck-und-weg*

Naja es gibt immer auch Masochisten :p


AntwortZitat

Teilen: