Notifications
Clear all

[Gelöst] Große Datenbank Logs nach Migration  

  RSS

(@mefisto)
New Member
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 4
11. September 2020 00:16  

Hallo :)

bin gerade an einer Migration von Exchange 2007 auf 2013. (ca 1000 Postfächer)

In meiner Testumgebung ist mir nun nach der Migration von ca 300 Postfächern aufgefallen, dass die Logs direkt nach der Migretin ca. die gleiche Größe wie die Datenbank selbst haben. Z.B ich migrieren 300 GB auf eine neue Datenbank, dann sind die Logs nach der Migration ebenfalls 300 GB groß.

Wollte mal wissen ob das normal ist, dass die Logs durch die Migration schon so wachsen.

Will natürlich die Datenbank Disk nicht doppelt so groß dimensionieren wie nötig, also sollte ich vermutlich immer nur einen Teil migrieren, dann VSS Backup, dann den nächsten Teil migrieren...

Vielen Dank für die Antworten und vielen Dank an Franky für seine etlichen hilfreichen Beiträgen!

 


Zitat
(@heinrichp)
Active Member
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 9
12. September 2020 13:40  

Hallo,

Ich schalte vor einer Migration die Ziel Datenbank auf Umlaufprotokollierung. Da werden die Logs gelöscht sobald die Daten in der Datenbank gelandet sind und der Speicherbedarf bleibt niedrig. Sobald die Migration abgeschlossen ist, kann man die Umlaufprotokollierung wieder abschalten.

Hope it helps


mefisto gefällt das
AntwortZitat
(@mefisto)
New Member
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 4
12. September 2020 17:55  

Vielen Dank! :)

Werde das so umsetzen.


AntwortZitat
(@mefisto)
New Member
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 4
13. September 2020 21:22  

Mit dem Tipp hat die Migration nun reibungslos geklappt.

Nochmal vielen Dank dafür!


AntwortZitat

Share: