Große Datenbank Log...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Große Datenbank Logs nach Migration

4 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
1,576 Ansichten
(@mefisto)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Hallo :)

bin gerade an einer Migration von Exchange 2007 auf 2013. (ca 1000 Postfächer)

In meiner Testumgebung ist mir nun nach der Migration von ca 300 Postfächern aufgefallen, dass die Logs direkt nach der Migretin ca. die gleiche Größe wie die Datenbank selbst haben. Z.B ich migrieren 300 GB auf eine neue Datenbank, dann sind die Logs nach der Migration ebenfalls 300 GB groß.

Wollte mal wissen ob das normal ist, dass die Logs durch die Migration schon so wachsen.

Will natürlich die Datenbank Disk nicht doppelt so groß dimensionieren wie nötig, also sollte ich vermutlich immer nur einen Teil migrieren, dann VSS Backup, dann den nächsten Teil migrieren...

Vielen Dank für die Antworten und vielen Dank an Franky für seine etlichen hilfreichen Beiträgen!

 


   
Zitat
(@heinrichp)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 10
 

Hallo,

Ich schalte vor einer Migration die Ziel Datenbank auf Umlaufprotokollierung. Da werden die Logs gelöscht sobald die Daten in der Datenbank gelandet sind und der Speicherbedarf bleibt niedrig. Sobald die Migration abgeschlossen ist, kann man die Umlaufprotokollierung wieder abschalten.

Hope it helps


   
mefisto reacted
AntwortZitat

(@mefisto)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Vielen Dank! :)

Werde das so umsetzen.


   
AntwortZitat
(@mefisto)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
Themenstarter  

Mit dem Tipp hat die Migration nun reibungslos geklappt.

Nochmal vielen Dank dafür!


   
AntwortZitat

Teilen: