Exchange 2013 CU23 ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange 2013 CU23 DAG PrepareSchema required

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
247 Ansichten
(@genlo447)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo ins Forum,

ich habe eine Exchange 2013 DAG Umgebung (3x Server2012 R2) übernommen. Die Server sind auf den aktuellsten Patchstand, aber der HealthChecker liefert mir noch eine offene Schwachstelle.

- CVE-2021-34470 PrepareSchema required: https://aka.ms/HC-July21SU

Vermutlich wurde der Juli 2021 Patch installiert, aber der PrepareSchema Befehl anschließend nicht ausgeführt. Kann ich das noch nachträglich machen, oder sind Probleme zu erwarten?

 

Noch ein anderes Thema:

Eine Meldung vom HealthChecker erhalte ich nur auf einem Exchange Server, auf den anderen beiden nicht. 

IIS module anomalies detected True
  Modules that are loaded by IIS but NOT SIGNED - possibly a security risk
IIS Modules
Module Path Signer Status
UrlAuthorizationModule C:\Windows\System32\inetsrv\urlauthz.dll N/A Not signed
IISCertificateMappingAuthenticationModule C:\Windows\System32\inetsrv\authmap.dll N/A Not signed

 

Der Exchange Server mit dieser Meldung wurde erst nachträglich zur DAG hinzugefügt, dies noch zur Info.

Danke schon mal für euer Feedback!

MfG Geno447


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1007
 
Veröffentlicht von: @genlo447

Kann ich das noch nachträglich machen, oder sind Probleme zu erwarten?

Das kannst du nicht nur, das musst du sogar. ;) Probleme sind dabei nicht zu erwarten.


   
AntwortZitat

(@genlo447)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

@norbertfe Danke für die Rückmeldung, habe das AD Schema erweitert und lief alles ohne Probleme durch!


   
NorbertFe reacted
AntwortZitat
Teilen: