Connect IOS oder An...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Connect IOS oder Android MS APP mit Exchange 2013 Sp1

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,274 Ansichten
(@etamot)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit dem Connect von Mobilgeräten mit dem Exchange 2013 SPI.

Host:                     Server 2012 R2

VM1:                     BS Server 2012 R2 / Domäne                                     IP: 10.0.0.33

VM2:                    BS Server 2012 R2 / Exchange 2013 SPI                 IP: 10.0.0.35

Domäne:             corp

Router FS            Lancom

 

Es laufen ca 20 Rechner mit Windows 7 und Office 2010. Zwei mit Windows 10 / Office 2016.

Einige Mitarbeiter wollen wegen Aussendiensteinsätzen ihre Termine … auf ihren mobilen Geräten ( IOS ) einsehen.

Überlegt habe ich mir, dies über die APP Lancom MYVPN zu realisieren. Dazu habe ich den Router usw eingerichtet.

Die VPN Verbindung steht stabil.

Wenn ich aber über die VPN Verbindung oder über WLAN im lokalen Netz versuche ein Login am Exchange zu realisieren klappt das nicht wegen Zeitüberschreitung.

Ein Login funktioniert einwandfrei aber über https. Aber auf einen Handy ist das leider nicht zu gebrauchen.

Die Einrichtung eines Exchange Server Kontos scheint auch zu klappen. Wird als erfolgreich vom IOS abgehakt. Doch der anschließende Loginversuch läuft auf ein Timeout oder bricht nach einiger Zeit ab. Ohne weitere Hinweise.

Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht. Unter anderem die IP Adresse des Exchange Server anstatt des Servernames eingetragen, oder den Login Namen mit vorangestellter Domäne ( corp\loginname … Alle Versuche scheiterten.

Kann es sein, dass es mit dem AD Probleme gibt, oder ich erst auf CU23 updaten muss.

Bin echt ratlos.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüsse

Rainer


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Rainer,

hast du mal geprüft ob du überhaupt aus dem VPN heraus eine Verbindung zum Exchange Server via OWA herstellen kannst?

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

Teilen: