Benachrichtigung an...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Benachrichtigung an externe bei internem E-Mail Eingang

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,055 Ansichten
(@luetti84)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Problem, zu dem ich keine Lösung finde und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe mehrere „externe Empfänger“ welche über ein Exchange Konto verfügen und über OWA Zugriff auf dieses haben. Der Versandt von den Konten nach extern wurde verhindert, da dies von der GF nicht gewünscht ist.

Die externen Empfänger möchten jetzt eine Benachrichtigung an eine andere E-Mail Adresse oder eine SMS bekommen, wenn im Postfach etwas eingegangen ist.

Habt Ihr eine Idee wie ich dies zur Verfügung stellen könnte? Es muss nicht zwingend mit Bordmitteln konfiguriert werden.

Gruß
Dennis


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1007
 

Wenn OWA geht, könnte man ja auch evtl. über Active Sync reden. Ansonsten wärs wohl irgendwie "blöd".


   
AntwortZitat

(@florian)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 

EDIT: Ich sehe grade, es geht um Exchange 2013. Es kann gut sein, dass der von mir aufgeführte Weg nur bei neuern System funktioniert. 

 

Moin Dennis,

wenn du noch keine Lösung gefunden hast, dann wäre ggf. eine Möglichkeit über das EAC eine neue Regel zu erstellen und ein Schadensbericht zu generieren um entsprechend die externen Kontakte zu informieren. 

  • Am EAC Anmelden -> Nachrichtenfluss -> Regeln -> Neue Regel erstellen...
  • Name: Benachrichtigung neue E-Mail
  • Dann ganz unten auf "Weitere Optionen..." klicken und entsprechend dann die Felder wie folgt anpassen.
  • *Diese Regel anwenden, wenn... Der Empfänger ist... <- Empfänger auswählen
  • *Folgendermaßen vorgehen...Schadensbericht generieren und senden an... <- Hier kannst du die Mail auswählen, welche über den "Schadensbericht" informiert werden soll (es muss vorher im Exchange ein neuer Kontakt erstellet werden, damit du die externe Mail angeben kannst)
  • Abschließend noch den "Inhalt" des Berichts anpassen und "Speichern" drücken.

Grüße
Florian

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten 2 mal von florian

   
AntwortZitat
Teilen: