Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzahl der Elemente die gleichzeitig geöffnet werden können, wurden vom Systemadministrator begrenzt


(@thodie)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Liebes Forum,

wir haben bei einem Kunden eine Migration von SBS 2008 auf Exchange 2013 durchgeführt.

Jetzt haben wir das Problem, dass der GF alle Postfächer (62) im Zugriff haben möchte. Das hatte unter SBS2008 funktioniert.
Beim Zugriff auf jetzt kommt die Fehlermeldung:
Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurden vom Serveradministrator begrenzt.

Ich habe folgendes in der Shell ausgeführt:

Set-ThrottlingPolicy nolimit-RCAMaxConcurrency Unlimited -EWSMaxConcurrency Unlimited -EWSMaxSubscriptions Unlimited -CPAMaxConcurrency Unlimited -EwsCutoffBalance Unlimited -EwsMaxBurst Unlimited -EwsRechargeRate Unlimited

Aber leider ohne Erfolg.

Wir setzen Outlook 2013 ein, falls das noch von Bedeutung ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee? Oder einen Denkanstoß.

Liebe Grüß

Thorsten


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 473
 

Hallo Thorsten,

ich hab solche Anforderungen schon öfter gehört, bisher konnte niemand sagen, warum der Chef all die Postfächer im Zugriff haben will. Ich frag daher einfach mal: Warum macht man sowas?

Die ThrottlingPolicy ist da schon der richtige Weg, jedoch reicht es nicht nur EWS auf Unlimited zu stellen. Die meisten Zugriffe werden via RPC oder MAPI durchgeführt. Daher musst du hier weitere Parameter anpassen. Schau dir mal die komplette Policy mit "Get-ThrottlingPolicy nolimit-RCAMaxConcurrency | fl" an. Ich denke dann wird es deutlicher.

Gruß,

Frank


AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 244
 
Veröffentlicht von: @franky

Ich frag daher einfach mal: Warum macht man sowas?

Im Land von HomeOffice muss man noch mehr als früher kontrollieren, dass die Mitarbeiter keine Sch... bauen. Nur der Chef weiß wie das richtig geht. ;)


AntwortZitat
(@thodie)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

@franky Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe auch gefragt, nur die Antwort erhalten, dass das notwendig wäre. Eine richtige Begründung habe ich leider auch nicht erhalten.

[PS] C:\Windows\system32>Get-ThrottlingPolicy nolimit -RCAMaxConcurrency | fl
Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "RCAMaxConcurrency" entspricht.

Wollte ich gerade ausführen... vielleicht stehe ich auf gerade auf dem Schlauch?

Danke

Thorsten


AntwortZitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 473
 

@thodie

Sorry, da hab ich einen Copy / Paste Fehler gehabt. So muss es heißen:

Get-ThrottlingPolicy nolimit | fl

@NorbertFe

Bei 62 Postfächern hat der Chef da ja allerhand zu tun :-) Ich kenne da ja Leute die kommen schon mit einem Postfach nicht zurecht...


AntwortZitat
(@thodie)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

@franky

Ja diese Einstellungen habe ich gesehen.

Hier war nur die Frage welche angepasst werden? Alle? die nicht auf Unlimited stehen?

Danke

Thorsten


AntwortZitat

Teilen: