Notifications
Clear all

Verteilergruppen und Exchange Migration?  

  RSS

(@br0kk)
Active Member
Beigetreten: 4 Monaten zuvor
Beiträge: 15
8. September 2020 14:02  

Hallo, ich bin mir unsicher ob die Verteilergruppen aus dem alten Ex 10 mit rüber zum Ex 16 genommen werden.

Ausgangssituation ist ein SBS 2011 mit Ex 10 der imo im Tandem mit einem Ex 16 existiert. Hab schon einige Konten bewegt und soweit ist alles OK. 

Der Exchange (und der SBS) sind sehr verunstaltet worden und ich musste einiges Umstellen.

Ich hab dort Verteilergruppen die Mail aktiviert sind. Diese würd ich nat. gerne mit auf den neuen Exchange 16 mitnehmen, frage mich aber wie das geht.

Passiert das automatisch?

Das sind ja Objekte im AD, werden die mit dem AD migriert wenn ich den SBS ablöse?

Kann man die übernehmen oder muss man die neu erstellen?

 

Danke

 


Zitat
(@br0kk)
Active Member
Beigetreten: 4 Monaten zuvor
Beiträge: 15
9. September 2020 09:18  

Hatte die Frage auchmal im MS QA Forum gestellt und schon eine Antwort erhalten:

https://docs.microsoft.com/en-us/answers/questions/89072/exchange-10-to-exchange-16-migration-what-about-di.html?childToView=89877#answer-89877

So wie ich das verstehe sind die DGruops im AD gespeichert und da; bei mir der Fall; alle DGroups in Ex10 erstellt wurden, werden diese mit der SBS Migration auf den neuen AD überspielt?

Sehe ich das richtig?


AntwortZitat

Share: