Notifications
Clear all

Ex10 zu 16 Migration - sind miteinander Verbunden aber int. Mails von Ex16 zu Ex 10 verschwinden  

  RSS

(@br0kk)
Active Member
Beigetreten: 4 Monaten zuvor
Beiträge: 15
2. September 2020 18:41  

Hallo ich mal wieder....

Ich hab ja grade einen Umzug von Ex10 zu Ex 16 ausgeführt bei dem auch noch der Ex 16 gestorben war. Nachdem ich das wieder gefixt hatte, hab ich jetzt ein ganz anderes aber generelles Problem:

Die Exchange Server sind imo im "Tandem" Betrieb miteinander Verbunden. Mails nimmt noch der alte Server an da das SNAT noch nicht umgezogen ist. 

Ich habe ein Testpostfach auf dem Ex16 verschoben und kann bereits nach draußen Mailen; ebenso kommen Mails von außen auch beim Testpostfach an.

Ich kann:

Ex10 --> Extern

Extern --> Ex 10

Ex 16 --> Extern

Esx 10 --> Ex 16

Ex 16 --> Ex 16

Ich kann nicht:

Ex 16 --> Ex 10

Diese Mail verschinden im Nirvana und ich bekomme uch keinen non-delivery report. Also geht irgend etwas intern nicht richtig.

Den Umzug hab ich mit dem Tuturial von Franky gemacht, was auch gut funktioniert aber leider war das bisher bei allen Umzügen so das ich von den bereits umgezogenen Postfächern nicht intern auf die noch nicht umgezogenen Postfächer mailen kann?

Hat jemand einen tipp für mich woran das liegen könnte

 

Danke

 

Br0KK

 

 


Zitat
(@br0kk)
Active Member
Beigetreten: 4 Monaten zuvor
Beiträge: 15
3. September 2020 16:00  

Ich habs hinbekommen. Im Empfangsconnector des SBS (EX10) musste ich die IP in den Bereichsoptionen hinzufügen


AntwortZitat

Share: