Öffentliche Ordner ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Öffentliche Ordner gleiche Emailadressen

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
558 Ansichten
(@lexyart)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

ich habe einen Exchange Server 2010 mit öffentlichen Ordnern bzw. zwei Kontaktordner (Sekretariat und Verwaltung)

In beiden Ordnern gibt es teilweise die selben Personen. Wenn ich zu beiden Kontakten in den unterschiedlichen öffentlichen Ordnern

die Emailadresse hinzufügen will, geht das nur in einem von beiden. Beim zweiten bekomme ich die Meldung:

"Ein Eintrag im Outlook-Adressbuch kann in einem Kontakt nicht als E-Mail-Adresse verwendet werden."

Wenn ich die Email aus einem Kontakt entferne, in den anderen öffentlichen Kontaktordner wechsel und dort bei der Person eingebe

funktioniert es. Sind die öffentlichen Ordner nicht getrennt das Outlook/Exchange meint es wird was doppelt angelegt?

Grüße Lexyart


   
Zitat
(@lexyart)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Lag anscheinend nicht am doppelten anlegen sondern irgendwas am Outlook Profil da ich 5 Postfächer habe.

Neues Outlook Profil nur mit dem Hauptpostfach und es ging.

Das mit dem Autovervollständigen Speicher leeren habe ich probiert, hatte nicht funktioniert.

Das mit den Vorgeschlagenen Kontakten habe ich in Outlook 2016 nicht was manche bei dem Fehler als Lösung vorschlagen.


   
AntwortZitat

Teilen: