Exchange 2010 - öff...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange 2010 - öffentlicher Ordner .... entfernen von Mail Adressen?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
4,032 Ansichten
(@br0kk)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hi bin neu hier und versuche mal mein Glück :)

Ich hab hier einen ziemlich verkonfigurierten Exchange 2010 übernommen den ich gerne "entschlacken" und umziehen würde....

Mein Problem:

Der ö.O. wird sehr ausgiebigst genutzt und nun soll ich dort eine Mail Adresse (service@....) entfernen und diese als eigenes Postfach neu erstellen.

Die Mail Adesse ist im Besitz vom ö.O. und in der GUI scheint es keine Möglichkeit zu geben die MAiladresse ( oder den Ordner) zu entfernen.

Ich weiß da gibt es etwas für Powershell....

 

https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/set-mailpublicfolder?view=exchange-ps

 

Ich möchte allerdings verhindern das ich den ganzen ö.O. ins Nirvana schicke....

 

Ich müsste also oben im Link Szenario 3 folgen oder

 

Danke :)


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hi,

korrekt.

Dafür kann der Befehl verwendet werden:

Set-MailPublicFolder -Identity MyPublicFolder -EmailAddresses @{remove="MyPublicFolder@fabrikam.com"}

Danach muss die E-Mail Adresse dann dem Postfach zugewiesen werden.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

(@br0kk)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Hi danke für die schnelle Antwort und super cool das Sie ein Forum haben (ich hab das erst vor kurzem entdeckt!) :)

Komisch das MS dort keine Möglichkeit eingebaut hat um diese Art von Operation auf der GUI zu erledigen. 

In der ö.O Verwaltung hab ich nämlich keinerlei Optionen (Ich kann weitere ö.O hinzufügen, aber keine Ordner entfernen)

Spoiler
ö.Ö Verwaltung

Wenn ich den obrigen Befehl absetze dann löscht das die Mailadresse aus dem ö.O und gleichzeitig auch den "Ordner" aus der ö.O Verwaltung?

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von BR0KK

   
AntwortZitat
(@br0kk)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 23
Themenstarter  

Ich habs uch mit der GUI hinbekommen.

Man hat in den Unterordnern keine Optionen. Die Erscheinen in der EAC nur wenn man auf den Toplevel Ordner klickt und dann in der neuen ansicht den Subfolder (service@) auswählt. Mann kann  den dann an der rechten Seite bearbeiten oder löschen


   
AntwortZitat

Teilen: