550 5.1.1 RESOLVER....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,043 Ansichten
(@technikonkel)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich musste hier einen Benutzer im AD und dann im Exchange löschen und neu im AD dann im Exchange neu anlegen, weil das Profil defekt war.

Jetzt sagt mir das Outlook bei den Benutzern, die versuchen eine E-Mail an den Benutzer über die "Autovervollständigung" / Absenderverlauf zu senden den Fehler: 550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found.

Wenn man den Benutzer dort löscht und über das Adressbuch geht, dann funktioniert das wieder.

Aber das wissen ja die meisten Anwender nicht, dass man das so machen muss. Gibt es andere Möglichkeiten hier eine Erreichbarkeit wieder herzustellen?

Vielen Dank!


   
Zitat
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

Ja.

 

such auf dieser Webseite  nach X500/ Legacy Exchange DN ... 

 

Gruß,
Ralf


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1476
 
Veröffentlicht von: @technikonkel

Benutzer im AD und dann im Exchange löschen und neu im AD dann im Exchange neu anlegen, weil das Profil defekt war.

Deswegen löscht man doch aber keinen ad Account. :/ weswegen siehst du ja u.a. gerade an solchen kleinen Problemen.


   
AntwortZitat
Teilen: