PDF Print Server ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

PDF Print Server gesucht

  RSS

(@albert-tanneberg)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
Themenstarter  

hallo allerseits, wenn es zu sehr OFF-Topic ist löscht es wieder raus, aber ich dachte hier sind so viele kluge Köpfe, vielleicht hat ja einer schon mal die gleiche Aufgabenstellung gehabt.

Ich suche nach Software-Lösungen, mit denen ich über einen Windows 2016 Print-Server zentral gemanagte PDF-Printer mit vorgegebenen PDF-Settings im Netz bereit stellen kann.
Hintergrund ist der, das viele verschiedene Anwender mit unterschiedlicher IT-Affinität auf einfache Art in die Lage versetzt werden sollen, für bestimmte Anwendungen die entsprechenden PDF-Vorgaben einzuhalten, indem sie einfach den entsprechenden PDF-Printer anwählen z.B. PDF/A; PDF-mit Kennwort, PDF mit kleinster Dateigrösse etc. etc.
Ausser der Software PDFCreator Serverhabe ich nichts gefunden, gibt es wirklich nur diese eine Lösung am Markt ??

P.S. es geht nicht um eine Terminal-Server-Umgebung sondern echte Windows 10-Clients und eine Windows 2016/19 AD-Umgebung.


Zitat

Teilen: