Einzelne Emails wie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelne Emails wiederherstellen

  RSS

(@lutzrichter)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,

habe einen Exchange 2016 mit ca. 30 Postfachbenutzer. Ist es möglich einzelne Emails wiederherzustellen? Es betrifft jetzt nicht akut ein Problem, aber in der Zukunft würde ich gerne schneller einzelne Emails wiederherstellen, als die komplette VM in Hyper-V wiederherzustellen. Hat da jemand einen Vorschlag?

Danke und viele Grüße


Zitat
Schlagwörter für Thema
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 429
Frank Zöchling - FacebookFrank Zöchling - Twitter
 

Hallo Lutz,

Im Prinzip hast du da 2 Möglichkeiten:

1) Der Benutzter stellt die E-Mails aus dem Dumpster selbst wieder her. Gelöschte Mails werden auch nach dem leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" noch eine gewisse Zeit aufbewahrt (per Default 30 Tage im so genannten Dumpster). Der Benutzer kann diese via OWA oder Outlook dort wiederherstellen:

image

2) Du sicherst den Exchange Server mit einem entsprechend kompatiblen Backup Tool (beispielsweise Veeam) und hast dort die Möglichkeit einfach einzelne Mails oder Postfächer wiederherzustellen.

Gruß,

Frank


AntwortZitat

Teilen: