Benachrichtigungen
Alles löschen

HAFNIUM


 Karl
(@karl)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo

ich habe mal eine Frage in die Runde was mich sehr interessiert:

Was machen die Leute jetzt die den Port 443 zum Internet offen haben zu lassen ? Gut aber was sagen die Kunden, da man ja nun auf dem Mobiledevise keine Emails mehr bekommt :(

Da ich selber alles per MDM mache, ist es mir egal aber wie gehen andere damit um?

lg

danke schon mal


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 471
 

Hallo Karl,

die machen das Gleiche wie du, wenn dein MDM System eine derartige Schwachstelle aufweist: System patchen, prüfen, weiter gehts...

Gruß,

Frank


AntwortZitat
 Karl
(@karl)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

@franky

ja gut aber meinst Du echt die jetzt kein MDM haben machen einfach die Ports wieder auf?

ich betreibe selber einen spiel Exchange auf einem Esxi und sehe immer an der Firewall die versuchen es immer wieder. Alsobfür einen Regelbetrieb wäre es mir jetzt echt zu heiss den Port wieder zu öffnen.

lg

muss mal wieder an einem Stammtisch teilnehmen bei euch.


AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 236
 
Veröffentlicht von: @karl

die versuchen es immer wieder.

Und du meinst, dass das _vor_ HAFNIUM anders war? ;)


AntwortZitat
 Karl
(@karl)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

nein das sicherlich nicht aber ich denke vielmehr ob da nicht noch andere auf dem Geschmack gekommen sind.

Na ja egal :)


AntwortZitat

Teilen: