Notifications
Clear all

WSUS auto approval powershell Script  

  RSS

(@kingkis)
Active Member
Beigetreten: 4 Monaten zuvor
Beiträge: 7
24. März 2020 16:38  

Hallo zusammen,

 

ich weiß, dass es nicht wirklich was mit den eigentlichen Themen hier im Forum zu tun hat aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Ich möchte gerne per Script und Aufgabenplanung bestimmte Patches für eine Pilot-Gruppe Freigeben und 14 Tage nachdem die Pilot-Gruppe die Patches bekommen haben automatisch der normalen Gruppe die Updates freigeben.

Ich habe auch schon ein Script für dieses Szenario im Netz gefunden. Leider ist dieses aber obsolet und wirft mir Fehler aus. Ich habe jetzt schon mehrere Tage versucht dieses Szenario per Script zum laufen zu bekommen aber ich scheitere einfach aufgrund mangelnder PowerShell Kenntnisse daran.

 

Haben wir hier im Forum der solch ein Script produktiv verwendet und mir dies zur Verfügung stellen könnte?

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Kingkis


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: 10 Jahren zuvor
Beiträge: 303
30. März 2020 20:46  

Hallo,

mit ein paar Zeilen PowerShell Script sollte dies erledigt sein, vielleicht ist dies ja eine gute Aufgabe, um sich näher mit dem Thema PowerShell zu beschäftigen.

Hier findest du einen guten Einstieg zu WSUS und der Verwaltung mittels PowerShell:

https://mcpmag.com/articles/2017/08/10/automate-wsus-using-the-powershell-updateservices.aspx

Gruß,

Frank


AntwortZitat
Share: