Notifications
Clear all

"Well-Known" Pfad?  

  RSS

(@slemke)
New Member
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 3
5. März 2020 06:31  

Hallo zusammen,

ich have gestern auf die v3 des Scriptes umgestellt (wegen ACME v2).

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Challenges im falschen Verzeichnis erzeugt wurden - siehe

$WellKnownFolder = $WebsitePath + "\Well-Known"

Kann es sein, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und es

 $WellKnownFolder = $WebsitePath + "\.well-Known"

heißen müsste?

 

Grüße

Sebastian

 


Zitat
(@mathias)
Eminent Member
Beigetreten: 8 Monaten zuvor
Beiträge: 34
6. März 2020 09:10  

@slemke

Hi,

das ist schon alles richtig. Well-Known ist der Name der Website und auch der Pfad im Dateisystem zeigt auf inetpub\wwwroot\Well-Known

im IIS findet sich in der Default Web Site dann eine Verknüpfung für den virtuellen Pfad .well-known, der zum Well-Known Ordner im Dateisystem zeigt.

 

Gruß

Mathias


Roman_Wien gefällt das
AntwortZitat
(@slemke)
New Member
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 3
6. März 2020 09:17  
Veröffentlicht von: @mathias

@slemke

im IIS findet sich in der Default Web Site dann eine Verknüpfung für den virtuellen Pfad .well-known, der zum Well-Known Ordner im Dateisystem zeigt.

Guten Morgen!

Wie kommt die Verknüpfung zustande? Bei mir ist die nämlich nicht vorhanden... Und mit v2 des Scriptes wurden die Challenges auch in .well-known im Dateisystem abgelegt.

 

Grüße!


AntwortZitat
(@mathias)
Eminent Member
Beigetreten: 8 Monaten zuvor
Beiträge: 34
6. März 2020 09:23  

@slemke

Im v3 Script dürfte es diese Zeile sein:

$IISvDir = Add-WebConfigurationProperty -pspath 'MACHINE/WEBROOT/APPHOST' -filter "system.applicationHost/sites/site[@name='Default Web Site']/application[@path='/']" -name "." -value @{path='/.well-known';physicalPath=$WellKnownFolder}

 

Bei v2 wurden die Challenges in das physische Verzeichnis .well-known geschrieben, da gebe ich dir recht.

 

Gruß

Mathias

 


Roman_Wien gefällt das
AntwortZitat
Share: