Benachrichtigungen
Alles löschen

Migration zu O365 - Kann ich beide Postfächer im selben Outlook Profil behalten

  RSS

(@rolandbaumgaertner)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,

wir sind ein kleiner MSP und möchten einen Kunden von einem Shared Hosted Exchange 2010 (haben keinerlei Admin Rechte) zu O365 umziehen. Die letzten kleinen Kunden hatten wir so umgezogen, dass wir den User im Web Portal von z.B user@abcd.com zunächst auf user@abcd.my-hosted-exchange.com geändert haben. Danach haben wir den autodiscover umgestellt und die neue O365 Email einfach als Email hinzugefügt. Somit blieb alles für den User erhalten und später konnten wir das alte Konto deaktivieren....Wichtig für uns eben, dass der User autokompletar und alles weiterhin behält.

Auf einmal geht das nicht mehr. Wir haben auch einen Tech Call bei MS aufgemacht, aber die meinen man muss in ein neues Profil....

Auf eurer Webseite habe ich das mit dem Ändern des Profilnamen gefunden und auch den profilnamen ändern können, ABER das Problem besteht weiterhin. Outlook kann das Konto nicht neu hinzufügen, da das Konto schon besteht.

Eine Idee? Vielen Dank,

Roland


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 429
Frank Zöchling - FacebookFrank Zöchling - Twitter
 

Hallo Roland,

funktioniert dies denn mit einem neuen Profil? Kannst du dann beide Konten hinzufügen?

Gruß,

Frank


AntwortZitat
(@rolandbaumgaertner)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo,

das hatte ich noch nicht probiert....das ist ja eigentlich das Ziel, das wir das Profil nicht ändern, oder neu machen müssen und der user eben seine ganzen Einstellungen behält...vor allem die Sache, dass die Email Adressen gespeichert sind. Das würden wir gerne vermeiden, danach die Outlook Einstellungen zu kopieren und nach dem Geschmack der user wieder neu einzurichten.

Das ist so komisch, weil das so noch vor 2-3 Monaten ohne Probleme geklappt hatte. Irgendwie scheint, dass Outlook irgendwo noch etwas von dem alten Email Account gecached hat und somit die neue Verbindung nicht mal aufbauen will.....auf der anderen Seite macht das doch überhaupt keinen Sinn, wenn jemand mit seinem alten Profil weiter arbeiten will und den Provider wechselt.

Danke!


AntwortZitat
(@rolandbaumgaertner)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 3
Themenstarter  

In einem neuen profil kann ich beide Emails ohne Probleme anlegen.....aber so ist das ja leider nicht gewollt :(

Eine Idee wie ich das in dem anderen Profil doch noch hinbekommen kann?


AntwortZitat

Teilen: