Mailflow von Exchan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mailflow von Exchange Online zu OnPrem funktioniert nicht

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
11 Ansichten
(@jogro)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Stunden
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich brauche auch einmal Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme.

Ausgangssituation (Hybrid): Exchange 2016 und MS365. Vor dem EX2016 steht noch ein Proxmox Mail Gateway, welches als Smarthost im Exchange eingetragen ist und Mails empfängt.

Mein Problem ist, dass ich keine Mails von Exchange Online an interne Mailadresse schicken kann, alle anderen Richtungen (Intern-> Extern, Extern->MS365, MS365->Extern) funktionieren. Bei Überprüfung des Connectors bekomme ich immer die Meldung 450 4.4.317 Cannot connect to remote server.

Hat eventuell jemand eine Idee? Bzw. die Konstellation mit dem PMG im funktionsfähigen Einsatz?


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
NorbertFe
(@norbertfe)
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1775
 

Bei Hybrid muss Exchange Online mit einem Exchange per SMTP reden. Da kannst du das Proxmox Gateway nicht für nutzen. Heißt externe Mails laufen über den MX (deinmx.deinedomain.tld) und die Mails zwischen On-Prem und ExO laufen direkt zwischen ExO und Ex2016. Dafür gibts dann eigene Sende- und Empfangsconnectoren. Üblicherweise brauchst du dafür eine zweite public IP (auf der dann dein Exchange 2016 für ExO auf Port 25 erreichbar sein muss).


   
AntwortZitat




Teilen: