Autodiscover Proble...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Autodiscover Problem

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
671 Ansichten
 Heli
(@heli)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Liebe Exchange Gemeinde!

Ich habe zur Zeit einen Exchange 2010 laufen. Alles läuft gut. Nun ist dieser in die Jahre gekommen und wir haben uns entschlossen auf Exchange Online Plan1 zu wechseln. Alles läuft auch hier gut aber wenn ich PC´s, die bereits auf den 2010 zugegriffen haben, finden die Exchange online nicht!! Ein neuer PC in der Domain funktioniert sofort mit autodiscover. Microsoft Remotverbindungsuntersuchung ist fehlerfrei. Auch ein abschalten des Exchange 2010 nützt nicht. Wie kann ich den bestehenden Outlook Client beibringen das er die neue autodiscover nutz? Ein weiterer Anmeldeserver mit eigenem DNS habe ich CNAME und SRV Eintrag auf die autodiscover.domain.com leider auch ohne Erfolg. Nach tagelangen Suchen bin ich für jede Antwort dankbar. 

 

l


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1502
 

Welche Outlook Version nutzt du? Normalerweise sollte der Autodiscovereintrag ja auf deinen lokalen Exchange zeigen, solange er noch da ist und ggf. lokale Postfächer vorhält und liefert dann für die ExO Postfächer die notwendigen Infos in seiner Antwort mit. Da wir aber über Exchange 2010 reden, kann das dort natürlich inzwischen anders/kaputt sein. Wohin zeigt denn dein lokaler Autodiscovereintrag und die AutodiscoverServiceUri? Evtl. solltest du letztere leeren und den Autodiscover per CName zu O365 zeigen lassen.


   
AntwortZitat

 Heli
(@heli)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
Themenstarter  

Servus, danke für die Rasche Antwort. Outlookversion=2019 Autodiscover des bestehenden Exchange zeigt auf https://server.domain.local/Autodiscover/Autodiscover.xml. Outlook will sich ständig mit EX2010 verbinden. CName habe ich eingetragen: Aliasname = Autodiscover und Zielhost = autodiscover.outlook.com. Abschalten des EX2010 bringt auch keinen Erfolg.


   
AntwortZitat
Teilen: